Das Segelrevier Unterbacher See

Neben dem Segelrevier Maasland rund um Ophoven an der Belgischen Maas ist ein weiteres Jollenrevier von uns der Unterbacher See zwischen den Autobahnkreuzen Düsseldorf Süd und Hilden. Von Bonn aus ist dieses Segelrevier in weniger als einer Autostunde am Wochenende erreichbar.
Mit dem ansässigen Bootsverleih haben wir für unsere Mitglieder Sonderkonditionen ausgehandelt. Mitglieder können zudem mit einem von uns ausgestellten besonderen Ausweis bargeldlos Segeljollen (in der Regel VB-Jollen) stunden- oder tageweise ausleihen. Die Abrechnung mit den Teilnehmern erfolgt dann über uns durch Bankeinzug.
Viele Segelevents, eigene Regatten und die Teilnahme an Regatten der Segelkameradschaft Unterbacher See finden jeweils von Ostern bis Ende Oktober dort statt. In der Winterzeit sind Bootsverleih und See geschlossen, so dass unser traditionelles Nikolaus- und Karnevalssegeln in Ophoven stattfinden müssen. Cateringmöglichkeiten von der Frittenbude bis zum Restaurantniveau vervollständigen das Angebot.